Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Administrator Avatar von Sylvi
    Danke
    4
    Bedankt 4 mal in 4 Beitrag
    Blog-Einträge
    5

Steuererklärung Bearbeitungszeit 2012/2013

Hallo ihr Lieben!

Mich beschäftigt seit Wochen die Bearbeitungsdauer meiner Steuererklärung. War doch nicht immer in aller Munde das die Steuererklärung via Elster bevorzugt bearbeitet wird???

Ich habe am 28.02.2013 die Steuererklärung online versendet ( die Belege am 01.03.2013) und bis heute noch keine Belege zurück. Was ist da nur los??

Wie siehts bei euch aus???

Danke
    4
    Blog-Einträge
    5
    Steuererklärung die II.

Nachdem ich mehrere Telefonate mit dem FA getätigt habe, möchten sie nun noch noch ein paar Belege mehr haben, warum auch immer ( erst hieß es das reicht alles so). Vor 3 Tagen wollten sie nun alles fertig machen und ganz bestimmt auch fallabschließend fertig sein. Die Unterlagen sollte ich mir abholen, sie würden mir bescheid geben. Hm..... nun ist Freitag und ich hab immer noch keinen Anruf erhalten. Sehr seltsam. Da hab ichs doch lieber das man ehrlich zu mir ist und mich nicht vertröstet, damit komme ich einfach besser klar.

Denke die sind einfach total überlastet und keiner unterstützt da ein wenig die Mitarbeiter....

Neuer Benutzer
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag
    Mir geht es ähnlich wie dir. Ich warte nun schon seit dem 15.03., die Belege sind auch noch nicht zurück. es ist einfach zum heulen. aber wehe wir sind nicht schnell genug......

Danke
    4
    Blog-Einträge
    5
    Hab jetzt endlich die telefonische Rückinfo erhalten, das ich die Belege abholen kann. Puhhhh..., zumindest ist schon mal was passiert. Ich geb euch bescheid wenn ich wieder was neues hab.

Unregistriert
    Gast

Daumen runter Steuererklärung Bearbeitunszeit 2013

Habe die Steuererklärung am 6.4.13 abgegeben per Elster, bis heute keine Reaktion. Es werden fleißig Vorauszahlungen abgebucht obwohl dieser Bescheid wegen verändertet Voraussetzungen mit 99%iger Wahrscheinlichkeit aufgehoben werden wird sobald die Erklärung für 2012 bearbeitet ist.

Danke
    4
    Blog-Einträge
    5
    das ist aber ärgerlich. aber ruf dort einfach mal an und schildere die situation. normalerweise sollte das machbar sein. das problem hatte ich damals auch, die elternzeit hat zu einer vorauszahlung geführt. hab dort angerufen und bescheid gegeben, das ich für das folgejeahr mit einer erstattung rechne und musste keine vorrauszahlungen machen.

Danke
    4
    Blog-Einträge
    5
    habe endlich meinen bescheid. also man kann davon ausgehen das es ca. 7 Tage ( Werktage) braucht bis der bescheid kommt, wenn man die belege zurück bekommen hat.

Neuer Benutzer
    Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag
    Also bei mir ging es dieses Jahr sehr schnell. Hab meine Anfang März abgegeben gehabt und Ende April hatte ich meine Geld schon auf dem Konto. Muss aber dazu sagen das ich für 2012 nicht so viel hatte, wie die Vorjahre. Kommt vielleicht doch ein wenig auf den Umfang an.

Unregistriert
    Gast
    Mein Steuererklärung ist am 05.03.13 beim Finanzamt eingegangen. Bis zum heutigen Tage - 13.08.13 - noch kein Bescheid. Auf Nachfrage beim FA heißt es, dass es noch etwas dauert. Ich könne ja einen Antrag auf "beschleunigtes Verfahren" stellen ...
    Meine Freundin hatte ihren Bescheid nach knapp 4 Wochen. Die hat aber auch nur 4,20 wiederbekommen ...

Danke
    4
    Blog-Einträge
    5
    Es ist wieder soweit. Heute habe ich meine Steuererklärung für das Jahr 2013 an das Finanzamt gesendet ( die Unterlagen liegen auch schon im Briefkasten). Die Rückerstattung die ich erwarte ist dieses Mal nicht so hoch. Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird. Ich gebe euch wieder Bescheid.